Berliner Medien melden Akzeptanzprobleme bei Astrazeneca. Foto: AFP/Andreas Solaro

Ab Freitag läuft die Vergabe von Impfterminen wieder. Laut baden-württembergischen Sozialministerium existieren keine hohen Lagerbestände an Impfstoffen – aber es gebe einen Puffer für Lieferprobleme.

Stuttgart - Medienberichte über ungenutzte Impfdosen sind vom Sozialministerium in Stuttgart dementiert worden. „Jeglicher Impfstoff, der nach Baden-Württemberg kommt, wird auch verimpft“, sagte Ministeriumssprecher Pascal Murmann. „Nach den Rückmeldungen aus der Terminvergabe und den Impfzentren sind die Termine für die nächsten Wochen an Menschen über 80 Jahren von der Warteliste und für nächste Woche noch durch Terminbuchungen von vorletzter Woche weitestgehend vergeben.“ Von diesem Freitag an ist die zentrale Terminvergabe wieder geöffnet.