Minister Lucha in Wendlingen Foto: Ines Rudel

Ein Ort gelebter Inklusion inmitten der Stadt: Es hat seinen Grund, dass Sozialminister Manne Lucha jetzt das Johannesforum und Unterstützungszentrum in Wendlingen besucht hat.

Fußball ist vielleicht doch das Spiel des Lebens. Der Tischkicker in der Eingangshalle war schon bei der Eröffnungsfeier umlagert, als vor über einem Jahr am Platz der abgerissenen Johanneskirche mitten in Wendlingen der Neubau in Betrieb ging. Unter einem Dach befindet sich in der Albstraße seitdem das Johannesforum der evangelischen Kirchengemeinde Wendlingen mit multifunktionalem Saal, Büros, Gemeinschafts- und Küchenräumen sowie das neue Unterstützungszentrum Wendlingen der Bruderhausdiakonie, das Wohnangebote für 23 Menschen mit Behinderung und zwölf Tagesstrukturplätze bietet.