Ab ins Altenheim: Silvio Berlusconi muss vom 9. Mai an als Pfleger arbeiten. Foto: dpa

In einer Abteilung für Demenz- und Alzheimer-Patienten muss der ehemalige italienische Regierungschef Sivlio Berlusconi am 9. Mai seinen Sozialdienst antreten. Der 77-Jährige war wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden.

In einer Abteilung für Demenz- und Alzheimer-Patienten muss der ehemalige italienische Regierungschef Sivlio Berlusconi am 9. Mai seinen Sozialdienst antreten. Der 77-Jährige war wegen Steuerhinterziehung verurteilt worden.

Mailand - Der frühere italienische Regierungschef Silvio Berlusconi beginnt seinen Sozialdienst zur Ableistung seiner Haftstrafe am 9. Mai. Der 77-Jährige werde dann in einer Abteilung für Demenz- und Alzheimer-Kranke eingesetzt, teilte der Direktor des Seniorenzentrums in Cesano Boscone bei Mailand, Paolo Pigni, mit.

Dort soll der rechtskräftig wegen Steuerbetrugs verurteilte Berlusconi seine Strafe als Sozialdienst ableisten. Er entgeht so den strikteren Auflagen eines Hausarrests. Berlusconi muss mindestens einmal pro Woche vier Stunden lang arbeiten.