Bei prächtigem Wetter waren auch die Fans sonnig gelaunt. Foto: Kimmich

Um die Wette lachen! Die Sonne meint es in diesem Jahr gut mit den Southside-Besuchern. So mussten die Fans auch am Samstag für ausreichend Erfrischung sorgen. Wir haben einige Schnappschüsse für euch.

Da kommt man sich schon fast wie am Strand vor: Pools, Beachball, Beer Pong und Co. sind absolut beliebt unter den Festivalgängern. Unsere Fotografen haben sich auf dem Campinggelände umgeschaut und sind mächtig ins Schwitzen geraten.

Auch vor den Bühnen wurde gefeiert und getanzt. Hier geht's zur Bildergalerie vom Samstag.

Der erste Festival-Tag startete grandios. Verstopfte Straßen, kiloschweres Campingmaterial und lästiger Zeltaufbau – die üblichen Ankunfts-Strapazen waren spätestens am Freitag schnell vergessen und die Stimmung ganz oben.