Waltraud Stauch (links) und ihr Mann Gerhard freuen sich über den Hauptgewinn des Sommerrätsels. Den Gutschein überreicht Karla Schairer, Leitende Editorin der Politik. Foto: /Ines Rudel

Mehr als 27 000 Leserinnen und Leser haben bei unserem vierwöchigen Sommer-Rätsel mitgeknobelt. Wir verraten das Lösungswort der vierten Woche und wer den Hauptpreis gewonnen hat.

„Es war wieder so schön – das Sommer-Rätsel ,Stadt – Land – Fluss‘. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf diese Rätselsaison und bin ganz fiebrig darauf“, hat uns unsere Leserin Annette Rahn nach der vierten Rätselwoche geschrieben. „Eine tolle Idee, ein nettes Mitraten und natürlich auch eine Erweiterung seines eigenen Wissens“, so die Holzgerlingerin. „Vielen lieben Dank für diese Freude, die mich jetzt vier Wochen begleitet hat. Schade, dass es schon wieder vorbei ist.“