Die Polizei sucht nach dem Fahrer, der in Gerlingen einen Hund verletzt hat. Foto: imago/Maximilian Koch

Auch einem Feldweg streift ein Kastenwagen den Hund einer Spaziergängerin. Auch der unbekannte Fahrer hat einen Hund dabei – den er vor seinem Auto hertreibt, als würde er ihn „Gassifahren“.

Eine 63-Jährige Spaziergängerin ist am Mittwoch um 18 Uhr auf dem Feldweg „In den Grundwiesen“ in Gerlingen mit ihrem Hund unterwegs gewesen, als ihr ein Kastenwagen mit heller Fahrzeuglackierung und bunten Lichtern an der Dachleiste entgegenkam. Sie stellte sich an den Wegesrand, wo sie bemerkte, dass ein Hund vor dem Fahrzeug rannte – als würde der Fahrer seinen Hund „Gassifahren“. Beim Vorbeifahren streifte das Fahrzeug den Hund der 63-jährigen und verletzte ihn. Der Unbekannte, der zwischen 60 und 65 Jahre alt und von stämmiger Statur gewesen sein soll, fuhr in Richtung Hundeplatz davon. Die Polizei, Telefon 0 71 56 / 9 44 90 sucht nun nach Zeugen.