Zeugen des Vorfalls sollen sich bei der Polizei melden. Foto: Eibner/Fleig

Zwei Autofahrer sollen sich auf ihrer Fahrt durch Sindelfingen heftig gestritten haben. Zu den Überholmanövern, Handzeichen und Tritten gegen das Auto des Kontrahenten sucht die Polizei nach Zeugen.

Ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer und ein 23-jähriger Golf-Fahrer sollen am Donnerstag gegen 15.30 Uhr in Sindelfingen (Kreis Böblingen) während ihrer Fahrt in einen Streit geraten sein.

Beginnend in der Calwer Straße (L1183) / Bundesstraße 464 bis zu ihrer Fahrt durch Sindelfingen bis in den Bereich Bahnhof / Hanns-Martin-Schleyer-Straße sollen die beiden laut Polizei wechselseitig mehrere Straftaten sowie Verkehrsordnungswidrigkeiten begangen haben. Der 38-jährige Fahrer eines blauen Mercedes sowie der 23-jährige Fahrer eines silbernen VW Golf sollen sich zunächst gegenseitig durch Handzeichen beleidigt, genötigt, ausgebremst und dadurch gefährdet haben, wobei sie auch rechts überholt und eine Busspur befahren haben sollen. Auf Höhe eines Parkhauses in der Calwer Straße mussten beide Fahrzeuge laut Polizeibericht offenbar an einer roten Ampel anhalten. Dort soll der 38-Jährige ausgestiegen sein und auf den Golf seines Kontrahenten eingeschlagen haben, woraufhin der 23-Jährige trotz Rotlicht losgefahren sein soll.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll es nicht zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmender gekommen sein. Aufgrund der Fahrtstrecke und Uhrzeit müsste der Vorfall aber von mehreren Personen beobachtet worden sein. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Ludwigsburg unter Telefon 0711 / 6869 0 oder per Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de entgegen.