Simone Biles holte bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 die Goldmedaille. Foto: Pressefoto Baumann

Simone Biles gilt als beste Turnerin der Welt und als Vorzeigeathletin. Ganz anders sieht es bei ihrem Bruder aus: Er wurde unter Mordverdacht festgenommen.

Cleveland - Der Bruder von Turn-Superstar Simone Biles aus den USA ist unter Mordverdacht festgenommen worden. Der 24-Jährige soll in der Neujahrsnacht an einem Verbrechen in Cleveland beteiligt gewesen sein, bei dem drei Männer im Alter von 19, 21 und 23 Jahren erschossen worden waren.

Tevin Biles-Thomas soll laut Polizei ein Schütze gewesen sein, zitieren mehrere US-Medien die Ermittler. Er wurde am Donnerstag im US-Bundesstaat Georgia festgenommen, wo er als Soldat stationiert war. Simone Biles hat laut „Washington Post“ seit ihrer Kindheit nicht mit dem Bruder zusammengelebt. Die vierfache Olympiasiegerin hat drei Geschwister und war zusammen mit einer Schwester bei den Großeltern in Texas aufgewachsen. Der Beschuldigte und eine weitere Schwester waren als Kinder nach Cleveland zu einer Großtante gezogen.