Silvio Heinevetter (li.) und Johannes Bitter sind zwei Urgesteine des deutschen Handballs und immer noch aktiv. Foto: Baumann/Julia Rahn

Silvio Heinevetter absolvierte gegen die SG Flensburg-Handewitt sein 600. Bundesligaspiel. Am Donnerstag trifft er mit dem TVB Stuttgart auf den HSV Hamburg und damit auf Johannes Bitter (626 Spiele). Eine Übersicht über die Rekordspieler.

Der 34:31-Sieg gegen die SG Flensburg-Handewitt bedeutete Silvio Heinevetter viel mehr als das Jubiläum. „600 Bundesligaspiele sind eine schöne, bedeutende Zahl, aber viel wichtiger waren die beiden Punkte“, sagte der Torwart des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart. „Dass zu so vielen Spielen auf höchstem Niveau viel harte Arbeit und auch Glück dazugehört, was Verletzungen betrifft, weiß jeder, der im Sport unterwegs ist.“