Die Bewohner der Line Islands, einer Inselgruppe im Pazifischen Ozean, dürfen als Erste Silvester feiern - nach unserer Zeit schon um 10 Uhr am 31. Dezember. Foto: Shutterstock

Während auf der einen Seite der Weltkugel das Jahr 2014 bereits eingeläutet worden ist, fiebern Menschen in anderen Erdteilen noch dem Silvesterabend entgegen. Wo wann Silvester gefeiert wird, zeigt unsere Bildergalerie.

Während in Deutschland noch dem Silvesterabend entgegenfiebert wird, haben die Korken anderswo schon geknallt - die Zeitverschiebung macht's möglich. 

Berlin - Als erste durften die Bewohner der "Line-Inseln" im pazifischen Ozean das neue Jahr einläuten. Denn lange bevor in Deutschland um Mitternacht die Feuerwerksraketen in den Himmel geschossen werden, beginnt das Jahr 2014 im Zentralpazifik - und zwar 13 Stunden vorher.

Wann genau wo Silvester gefeiert wird, sehen Sie in unserer Bildergalerie.