Kreisläufer Manuel Späth macht gegen Nantes ein Tor. Foto: Pressefoto Baumann

Der Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hatte schwer zu kämpfen, besiegte das französische Spitzenteam HBC Nantes aber – und darf weiter auf den Einzug ins Viertelfinale des EHF-Pokals hoffen.

Göppingen - Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen darf weiter auf den Einzug ins Viertelfinale des EHF-Pokals hoffen. Die Schwaben feierten am Samstagabend mit einem schwer erkämpften 27:26 (14:13) gegen das französische Spitzenteam HBC Nantes ihren zweiten Sieg in der Gruppe B und zogen mit 4:2 Zählern am punktgleichen Rivalen vorbei. Vor 3150 Zuschauern waren Daniel Fontaine mit sieben Toren und Marcel Schiller (6) die besten Werfer beim glücklichen Sieger. Für die Gäste traf Alberto Entrerrios (7) am häufigsten.

Im dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen wirkten die Hausherren müde und offenbarten in der Abwehr einige Schwächen. Mitte der zweiten Halbzeit drohte bei einem Zwei-Tore-Rückstand eine Heimpleite, die wohl schon das Ende aller Träume vom Einzug in die K.o.-Runde bedeutet hätte. Doch Göppingen bäumte sich noch einmal auf und feierte am Ende den wichtigen Erfolg.