Wichtige drei Punkte für Frank Fahrenhorst und den VfB II (Archivbild). Foto: imago images/Beautiful Sports

Nach dem 0:1 gegen den SSV Ulm 1846 gab es an diesem Samstag für den VfB Stuttgart II wieder Grund zur Freude: Bei Eintracht Stadtallendorf gewann das Team von Frank Fahrenhorst deutlich.

Stuttgart - In der Regionalliga Südwest hat der VfB Stuttgart II am Samstag sein Auswärtsspiel bei Eintracht Stadtallendorf deutlich mit 5:1 (1:1) gewonnen.

Verfolgen Sie alle aktuellen Entwicklungen in unserem VfB-Newsblog!

Nachdem die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst zunächst durch einen Treffer von Laurin Vogt (17.) in Rückstand geraten war, konnte Stürmer Marcel Sökler noch vor der Pause per Elfmeter (45.) ausgleichen.

Das 1:1 verlieh dem Club aus Cannstatt viel Aufwind: Nach dem Wechsel spielte der VfB Stuttgart II seine Überlegenheit aus und kam durch Tore von Mohamed Sankoh (64.), Marco Pasalic (75.) sowie zwei weitere Treffer von Marcel Sökler (88./90.) zu einem am Ende ungefährdeten und deutlichen Erfolg in der Fremde.

Nach 19 absolvierten Spielen hat der Aufsteiger aus der Oberliga Baden-Württemberg somit 28 Punkte in der Regionalliga Südwest auf der Habenseite.