Sophia Loren bei einem Auftritt in Los Angeles. Foto: Kathy Hutchins/Shutterstock.com

Sophia Loren ist gestürzt und hat sich die Hüfte gebrochen. Die Schauspielerin musste operiert werden. Es gibt aber bereits gute Nachrichten.

Große Sorge um Sophia Loren (89): Die Schauspiellegende ist laut italienischen Medienberichten offenbar in ihrem Haus in Genf in der Schweiz gestürzt. Dabei soll sie sich die Hüfte gebrochen haben, heißt es. Die 89-Jährige wurde den Berichten zufolge bereits erfolgreich operiert und ist in der Genesungsphase.

"Zum Glück ist alles gut gelaufen"

Loren hätte der Zeitung "La Repubblica" zufolge am kommenden Dienstag (26. September) eine neue Filiale der Restaurantkette "Sophia Loren" in Bari eröffnen sollen, die vierte in Italien nach den Standorten in Mailand, Florenz und Fiumicino. Außerdem hätte sie die Ehrenbürgerschaft der Stadt in Süditalien erhalten sollen. Die Restaurantkette hat den Berichten nach mitgeteilt: "Zum Glück ist alles gut gelaufen und Frau Loren wird sehr bald wieder bei uns sein." Ihre beiden Söhne Edoardo (50) und Carlo (54) sind demnach an der Seite der Schauspielerin.

Sophia Loren feiert ihre Restaurants

Im Oktober 2022 hatte Sophia Loren einen strahlenden Auftritt auf dem roten Teppich in Mailand, als die Schauspielerin dort die Eröffnung des nach ihr benannten Restaurants feierte. Die 89-Jährige galt schon immer als leidenschaftliche Köchin, zahlreiche Bücher mit ihren Rezepten wurden zu Bestsellern.

Die italienische Filmdiva, die am 20. September 89 Jahre alt geworden ist, feierte vor drei Jahren außerdem ein Comeback vor der Kamera. Der Netflix-Streifen "Du hast das Leben vor dir" war ihr erster vollwertiger Spielfilm seit einem Jahrzehnt. Die 1934 in Rom geborene Schauspielerin ging schon Ende der 1950er Jahre nach Hollywood und wurde anschließend zum Weltstar. Insgesamt war Sophia Loren in über 100 Filmen zu sehen. 1962 gewann sie dann den Oscar als beste Hauptdarstellerin für "Und dennoch leben sie", 1991 kam auch noch der Ehrenoscar für ihr Lebenswerk hinzu.