Shinji Okazaki spielte von 2011 bis 2013 für den VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Der frühere Stuttgarter und Mainzer Shinji Okazaki macht im Sommer Schluss. Zuletzt plagten den Japaner immer wieder Knieprobleme.

Der frühere Bundesliga-Profi Shinji Okazaki wird seine Karriere im Sommer beenden. Das teilte der 119-malige japanische Fußball-Nationalspieler am Montag über seinen derzeitigen Club VV St. Truiden mit. Der Offensivmann steht seit August 2022 bei den Belgiern unter Vertrag, zuletzt hatte er immer wieder mit Knieverletzungen zu kämpfen. Er müsse auf seinen Körper hören, sagte er zu seinem anstehenden Abschied.

Der 37-jährige Okazaki bestritt in seiner Laufbahn insgesamt 128 Bundesliga-Partien für den VfB Stuttgart und den 1. FSV Mainz 05. Mit Leicester City wurde er 2016 sensationell englischer Meister.