Rückraumspieler Paco Barthe kämpft mit der SG BBM Bietigheim um den Aufstieg in die Handball-Bundesliga. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Handball-Zweitligist SG BBM Bietigheim hat seine Aufstiegsambitionen vor dem Spitzenspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen mit einem sehr guten Saisonstart untermauert. Seinen Anteil daran hat Kapitän Paco Barthe, ein Mann mit spannender Vita.

Tiefgestapelt wird im Sport oft genug. Paco Barthe hatte schon im Sommer erfrischend offensiv das Saisonziel formuliert: „Wir wollen nicht um irgendwelche Plätze spielen, wir wollen aufsteigen. Wir haben die Mannschaft dafür“, sagte der Kapitän der SG BBM Bietigheim. Nach sieben Spieltagen befindet sich der Handball-Zweitligist mit seinen 12:2 Punkten zumindest auf einem guten Weg. Und es wäre sogar ein sehr guter, wenn an diesem Samstag (18 Uhr/EgeTrans-Arena) mit einem Sieg im Duell gegen den Bundesliga-Absteiger ASV Hamm-Westfalen (14:0 Punkte) die Tabellenspitze übernommen werden könnte. „Wir hatten seit Jahren nicht mehr die Chance, ganz oben zu stehen. Jetzt wollen wir sie nutzen. Denn Erster zu sein, ist immer schön“, sagt Barthe voller Vorfreude.