Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Jens Wolf

Zwei Frauen kommen auf dem Stuttgarter Weindorf mit vier unbekannten Männern ins Gespräch. Als die Männer sich verabschieden, werden sie von einem der Unbekannten begrapscht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen sowie weiteren Geschädigten.

Ein bislang unbekannter Täter hat am frühen Sonntagmorgen zwei Frauen im Bereich des Marktplatzes in Stuttgart-Mitte sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, befanden sich die beiden Frauen im Alter von 21 und 29 Jahren gegen 0.30 Uhr auf dem Stuttgarter Weindorf, als sie mit vier unbekannten Männern ins Gespräch kamen. Als diese sich kurze Zeit später wieder verabschiedeten, soll einer der Männer unvermittelt den beiden Frauen an die Brüste gefasst haben und daraufhin geflüchtet sein.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 30 Jahre alt und zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß. Er hat dunkle Haare, einen dunklen Bart und einen dunklen Teint. Bekleidet war er mit einem weißen Streifenhemd. Zeugen und eventuelle weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07 11 / 89 90 57 78 bei der Kriminalpolizei zu melden.