Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. Foto: Eibner/Fleig

Innerhalb von zwei Tagen wurden in Sindelfingen im Kreis Böblingen zwei Frauen sexuell belästigt. Die Polizei vermutet, dass es sich um den gleichen Täter handeln könnte.

Am Wochenende haben sich zwei Frauen aus Sindelfingen (Kreis Böblingen) bei der Polizei gemeldet, die an Bushaltestellen im Sindelfinger Norden von Unbekannten sexuell belästigt wurden. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich bei den Vorfällen um den gleichen Täter handeln könnte.

Der erste Fall trug sich am Samstag kurz nach 14 Uhr an der Bushaltestelle „Eichholz“ zu. Eine 49-Jährige war zuvor mit der Buslinie 708 unterwegs und befand sich gerade auf dem Heimweg, als sie in der Watzmannstraße ein noch unbekannter Täter laut Polizei in den Schritt gegriffen hat und sie auf ihr Aussehen angesprochen hat. Die Frau drohte dem Täter mit der Polizei, worauf dieser in Richtung der Friedrich-Ebert-Straße flüchtete. Der Täter soll zwischen 22 und 25 Jahren alt und etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Er hat dunkle kurze Haare und trug schwarze, kurze Shorts, einen hellen Pullover mit Reißverschluss sowie weiße Schuhe der Marke Crocs mit Punkten.

Der zweite Fall ereignete sich am Sonntag gegen 20.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße. Eine 30-jährige Frau war zunächst mit dem Bus der Linie 701 unterwegs gewesen und hatte diesen an der Haltestelle „Friedrich-Ebert-Straße“ verlassen. Mit ihr stieg ein unbekannter Mann aus, der die Frau verfolgte und sich unvermittelt von hinten an sie drückte, während er mit einer Hand ihren Schritt berührte. Nach Angaben der Polizei schrie die Frau laut, worauf sich der Täter, der eine schwarze Schildmütze und eventuell eine gefütterte Weste sowie ein weißes T-Shirt trug und kurze Haare hatte, davon machte. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Telefon 0800 / 1100225 oder E-Mail: hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de zu melden.