Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei sucht Zeugen zu einer sexuellen Belästigung einer 18-Jährigen in der Nähe des Wasengeländes in Bad Cannstatt. Zwei Männer sollen die junge Frau bedrängt haben, eine Gruppe junger Frauen schritt ein.

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Sonntagabend eine 18-Jährige in der Nähe des Wasengeländes in Bad Cannstatt sexuell belästigt. Eine Gruppe junger Frauen kam dem Opfer zu Hilfe. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, ging die junge Frau gegen 22.30 Uhr durch die Unterführung vom Wasengelände in den Veielbrunnenweg. Dabei nahmen sie die beiden Unbekannten in die Mitte und zogen sie ein Stück gegen ihren Willen mit. Einer der Männer fasste ihr dabei an die Brust. Dies bemerkte eine Gruppe junger Frauen. Die Frauen schritten beherzt ein, sodass die Männer von der 18-Jährigen abließen. Die 18-Jährige fuhr anschließend zum Hauptbahnhof und erstattete Anzeige bei der Bundespolizei.

So sehen die mutmaßlichen Täter aus

Die junge Frau beschrieb einen der Täter als etwa 1,80 Meter groß mit dunklen, nach hinten gegelten Haaren. Er hatte einen Vollbart, eine muskulöse Figur und war schwarz gekleidet. Sein mutmaßlicher Komplize war etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, hatte dunkle lockige Haare und einen leichten Bartwuchs. Er war schlank und ebenfalls dunkel gekleidet. Zeugen, insbesondere die Gruppe junger Frauen, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.