Der E-Scooter-Fahrer soll während der Fahrt onaniert haben. (Symbolbild) Foto: dpa/Christoph Soeder

Ein Unbekannter soll sich in St. Leon im Rhein-Neckar-Kreis vor mehreren Frauen selbst befriedigt haben, als er mit einem E-Scooter an diesen vorbeifuhr. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat am Samstagnachmittag in St. Leon im Rhein-Neckar-Kreis offenbar mehrere Frauen sexuell belästigt, indem er auf seinem E-Scooter fahrend onanierte. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, war eine 32 Jahre alte Joggerin gegen 16.15 Uhr im Bereich des Alten Speyerer Wegs unterwegs, als ihr der Unbekannte auf einem E-Scooter entgegenfuhr. Dabei soll er masturbiert haben. Der Mann wendete im Anschluss und fuhr erneut mit entblößtem und erigiertem Glied auf die Frau zu. Als er im Feldgebiet eine Gruppe von Radfahrern bemerkte, flüchtete der Mann in Richtung St. Leon. Bereits zuvor soll der Täter eine weitere Frau in derselben Weise belästigt haben. Die derzeit noch unbekannte Frau sei nach der Begegnung über ein Feld in Richtung eines Wohngebiets geflohen.

Der Exhibitionist wird wie folgt beschrieben: Anfang 20, schlank mit sehr blasser Haut. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze über den Kopf gezogen, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe und hatte keinen Helm auf. Auch der E-Scooter soll gänzlich schwarz gewesen sein. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht unter der Telefonnummer 0621/174-4444 Zeugen, insbesondere die noch unbekannte Geschädigte.