In Baden-Württemberg wird Wein produziert, aber auch gerne getrunken. Foto: Imago/Westend61/Maria Diachenko

Mit unserer großen Wein-Serie über württembergische Wengerter aber auch unserer täglichen Berichterstattung rund um das Thema werden Sie zum Wein-Kenner.

Württemberg ist Weinland: In einer großen Serie rund um das Thema Wein stellen wir einerseits erfolgreiche Weingüter aus der Region vor und geben andererseits Tipps für Weinkenner und Leserinnen und Leser, die es gerne werden wollen. Aber auch über die Serie hinaus liefern wir kontinuierliche Berichterstattung zu den Weinen und Winzern der Region, inklusive unserer regelmäßgen Wein-Kolumne, in der die Experten aus der Redaktion Weine verkosten. 

Württembergische Wengerter im Porträt

Wir porträtieren Weingüter rund um Stuttgart, vorgestellt werden die Wengerter aus der Region, die bei den „Württemberger Weinmeisterschaft“, unserem unabhängigen Weinpreis, erfolgreich teilgenommen haben. Im Fokus dieser Porträts stehen die Wengerter selbst und die Besonderheiten, die ihre Arbeit auszeichnen. Eine Bildergalerie führt unseren Leserinnen und Lesern die Arbeit auf dem Weingut vor Augen.

Wie das Weingut zu erreichen ist, welche Weine des Sortiments sich in welchem Preissegment befinden und welche Termine und Feste sich für einen Ausflug zum Weingut anbieten, das alles erfahren Interessierte in einem umfassenden Steckbrief zu jedem Weingut.

Große Fragen rund um den Weingenuss

Aber auch den großen Fragen rund um das Thema Wein gehen wir in unserer Wein-Serie nach. Was sind die Wein-Trends in Baden-Württemberg? Lohnt sich Wein als Geldanlage? Wie finde ich guten Wein im Supermarkt? Wo kann ich als Weinliebhaber hinreisen? Diese und viele weitere Fragen beantworten die Wein-Experten unserer Redaktion.

Kontinuierliche Berichterstattung zu Weinen und Winzern

Der Weinanbau spielt eine große Rolle rund um Stuttgart, auch deshalb sind hier viele Wein-Kenner und -Liebhaber zuhause. Für sie bieten wir regelmäßig Neuigkeiten aus den Wein-Gütern, zu der Situattion der Winzer, neuen Trends im Weinbau und Vieles mehr. Ein fester Kreis an Wein-Experten aus unserer Redaktion testet regelmäßig neue Weine und spricht Empfehlungen aus. 

Gebündelt werden alle Artikel rund um Wein-Genuss auf unserer Wein-Themenseite.