Auch beim jüngsten Fall handelt es sich vermutlich wieder um Brandstiftung. Foto: 7aktuell.de//Kevin Lermer

Die Feuerwehr in Kernen kommt nicht zur Ruhe. Einsatzkräfte mussten am Montagabend ausrücken, um ein brennendes Auto zu löschen. Es ist die Fortsetzung einer langen Serie.

Die Feuerwehr in Kernen kommt nicht zur Ruhe. Am Montagabend wurden Einsatzkräfte alarmiert, weil in Bühläckerstraße ein Mercedes brannte, der laut der Polizeiangaben offenbar mutwillig in Brand gesteckt worden war. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 16 Wehrleuten vor Ort im Löscheinsatz. Die Kriminalpolizei Waiblingen bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 073 61/58 00 zu melden.

Mehr als zwei Dutzend Feuer wurden gelegt

Seit August dieses Jahres hat es in der Gemeinde Kernen nun schon 26. Mal ein Feuer gegeben, bei dem man davon ausgehen kann, dass es vorsätzlich gelegt wurde. Zwischenzeitlich hatte die Polizei einen 55-jährigen Tatverdächtigen in Untersuchungshaft genommen. Er ist allerdings wieder auf freiem Fuß. Gebrannt hatten unter anderem Fahrzeuge, Papiermüllcontainer und ein Lager für Strohballen.