Nach 135 Jahren stellt Rilling-Sekt in der Neckarvorstadt den Betrieb ein. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Die Sektkellerei Rilling stellt nach 135 Jahren den Betrieb ein. Das 5200 Quadratmeter große Areal bietet städtebaulich für die Neckarvorstadt in Stuttgart eine große Chance.

Kaum ist der Kaufhof-Komplex am Wilhelmsplatz verschwunden, da macht ein weiteres Cannstatter Traditionsunternehmen negative Schlagzeilen: Nach 135 Jahren stellt Rilling-Sekt den Betrieb ein. Eine Entwicklung, die sich allerdings schon im Juli 2021 abgezeichnet hatte. Damals hatte zwar die Trias Verwaltungs GmbH die Ludwig Rilling GmbH & Co. KG zu 100 Prozent übernommen. Allerdings konnte der Projektentwickler mit Sitz in Aalen und spezialisiert auf Standortentwicklungen in den folgenden Monaten offenbar kein zukunftsfähiges Konzept auf die Beine stellen.