In Arnstein sind sechs Teenager in einer Gartenlaube ums Leben gekommen. Foto: dpa

Nach dem bislang ungeklärten Tod von sechs Teenagern im bayerischen Arnstein hat die Staatsanwaltschaft nun die Obduktion der Leichen angeordnet.

Arnstein - Nach dem ungeklärten Tod von sechs jungen Leuten in einer Gartenlaube in Arnstein in Bayern ist am Montag die Obduktion der Leichen angeordnet worden. Sie sollte noch im Laufe des Tages erfolgen. Angeordnet wurden außerdem Blutuntersuchungen „auf etwaige körperfremde Stoffe“, wie die Würzburger Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei mitteilten. Warum die Teenager starben, sei nach wie vor noch unklar. Die Ermittlungen werden den Angaben zufolge „aufgrund der Vielzahl der Verstorbenen und des Umfangs der erforderlichen Untersuchungen“ noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Lesen Sie hier: Arnstein befindet sich in Schockstarre

Der Besitzer des Gartenhauses hatte die junge Frau und fünf Männer am Sonntagvormittag leblos gefunden, unter den Opfern sind seine Tochter und sein Sohn. In der Hütte befand sich nach Polizeiangaben ein Holzofen, der während der Feier in Betrieb war. Ob dieser den Tod verursacht hat, blieb zunächst offen.