Eisbär Marcel Noebels (in Weiß) gegen viele Kölner Haie – der Stürmer setzte sich am 10. März dennoch durch und erzielt den Treffer zum 3:0. Foto: imago//Duckwitz

Der Stürmer der Eisbären Berlin führt die Scorerliste der Deutschen Eishockey Liga an – das hat mehrere Gründe. Einer davon geht auf seinen Trainer Serge Aubin zurück.

Stuttgart - Die Bilanz macht einen überzeugenden Eindruck. Fünf Tore und 32 Vorlagen in 24 Partien, das ergibt 37 Punkte. Damit steht Marcel Noebels mit Joe Whitney auf Platz eins der Scorerliste der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Wobei der Stürmer der Eisbären Berlin eine Spur effektiver ist, weil er seine Ausbeute in 24 Spielen gesammelt hat, der US-Amerikaner von den Iserlohn Roosters hingegen 26 Partien benötigte. Die Partie der Berliner am Mittwoch beim ERC Ingolstadt war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.