Die Unfallstelle im Bereich der Magstadter Straße und der Brunnenstraße am Mittwochmittag Foto: SDMG/ Dettenmeyer

Am Mittwochmittag überquert ein Fußgänger in Maichingen eine Kreuzung und wird dort von einem Radfahrer erfasst. Bei dem Zusammenprall wird der Fußgänger schwer verletzt mit dem Helikopter in eine Klinik geflogen.

Bei einem Unfall im Sindelfinger Stadtteil Maichingen (Kreis Böblingen) ist am Mittwochmittag ein Fußgänger so schwer verletzt worden, dass er mit einem Hubschrauber in eine Stuttgarter Klinik gebracht werden musste. Wie die Polizei berichtete, war der Mann auf der Kreuzung der Darmsheimer und der Weilderstädter Straße sowie auf der Brunnenstraße mit einem Radfahrer zusammengestoßen.

War die Ampel rot?

Der Unfall ereignete sich um 13.45 Uhr. Nach ersten Informationen soll der Radfahrer aus Richtung Magstadt gekommen sein, als der Fußgänger aus bisher noch unbekannten Gründen die Kreuzung überquerte. Er hatte wohl an der Ampel auf Grün gedrückt, dann aber nicht abgewartet - und war vermutlich noch bei Rot über die Ampel gegangen. Obwohl er noch versuchte, auszuweichen, konnte er die Kollision nicht mehr verhindern. Der Fußgänger stürzte auf den Asphalt und der Radfahrer überschlug sich mit seinem Fahrrad. Bei der Kollision der beiden wurde der Radfahrer nach den bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Unfallstelle war am Mittwochmittag im Bereich der Magstadter Straße und der Brunnenstraße zeitweise voll gesperrt. Wie die Polizei erklärt, war die betroffene Straßenkreuzung gegen 15.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.