Ein Bus ist ungebremst auf ein Auto aufgefahren. Foto: 7aktuell

Ein Autofahrer hat an einer Ampel-Kreuzung angehalten, als ein Linienbus von hinten ungebremst auffuhr. Bei dem Unfall kam ein Mann ums Leben, vier weitere Personen wurden schwer verletzt.

Heilbronn - Bei einem Unfall mit einem Linienbus in Heilbronn ist am Mittwoch ein Mann ums Leben gekommen, mehrere Menschen wurden verletzt. Nach Angaben der Polizei hatte ein Autofahrer an einer Ampel-Kreuzung angehalten, als der Bus von hinten ungebremst auffuhr. Das Auto wurde dadurch auf die Kreuzung geschleudert. Der Bus geriet auf einen Grünstreifen, stieß gegen einen Baum und schließlich gegen zwei weitere Autos im Gegenverkehr.

Nach ersten Erkenntnissen könnte der 67 Jahre alte Busfahrer gesundheitliche Probleme gehabt haben. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ging zunächst von vier Schwerverletzten und neun Leichtverletzten aus. Weitere Details zu den Beteiligten teilte sie zunächst nicht mit. Ein Sachverständiger soll den Unfallhergang nun rekonstruieren.