Die genauen Umstände und Ursachen des Unfalls sind derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Daniel Scharinger/IMAGO/Daniel Scharinger

Beim Abbiegen von einer Einbahnstraße stößt ein 8- jähriges Mädchen mit einem BMW zusammen und wird auf dessen Motorhaube geschleudert. Zurück bleiben schwere Verletzungen.

Am Donnerstagnachmittag gegen 15.30 Uhr ist eine Achtjährige nach Polizeiangaben mit ihrem Fahrrad entgegen der Einbahnstraße der Ludwig-Pfau-Straße in Heidenheim gefahren, als es beim Abbiegen zu einer Kollision mit einem anderen Auto kam. Der 21- jährige Fahrer des Autos war demnach auf der Heinrich-Heine-Straße in Richtung Römerstraße unterwegs und hatte somit Vorfahrt. Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen kam es zu dem tragischen Zusammenstoß zwischen dem Auto der Marke BMW und dem Fahrrad der Achtjährigen. Die Wucht des Aufpralls schleuderte das Mädchen auf die Motorhaube des Fahrzeugs, bevor es zu Boden stürzte, heißt es im Polizeibericht.

Der Rettungsdienst wurde sofort alarmiert und brachte das verletzte Kind umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus. Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste die Achtjährige zur Überwachung die Nacht im Krankenhaus bleiben.

Die genauen Umstände und Hintergründe des Unfalls werden derzeit von der Polizei ermittelt. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ersucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Nummer 07321/97520 telefonisch zu melden.