Passant wird in Böblingen von Auto erfasst. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig/Eibner-Pressefoto

Am Samstagabend wird in der Böblinger Innenstadt ein 53-jähriger Passant durch den Mercedes eines 57-Jährigen erfasst und dabei schwer verletzt. Die Polizei ermittelt nun.

Am Samstagabend ist ein Mann in der Böblinger von einem Auto überfahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer aus einer Hofeinfahrt in der Karlstraße nach links in Richtung Herrenberger Straße einfahren. Da aus Richtung Talstraße ein Linienbus kam, musste der Mercedes-Fahrer anhalten und diesen vorbeilassen. Nachdem der Linienbus vorbeigefahren war, fuhr der Mercedes-Fahrer wieder an. Zur gleichen Zeit verließ ein 53-jähriger Fußgänger die Gaststätte gegenüber der Grundstücksausfahrt und wollte die Karlstraße auf geradem Weg überqueren. Auch er musste zunächst den Linienbus passieren lassen und lief dann los. Da sich beide Beteiligte offensichtlich übersehen hatten, erfasste das Auto den 53-jährigen Passanten und verletzte ihn schwer. Der Mann wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Für die Unfallaufnahme musste die Karlstraße für die Dauer von einer Stunde voll gesperrt werden. Vor Ort waren neben einem Rettungswagen zudem ein Notarzt sowie drei Streifen des Polizeireviers Böblingen und der Verkehrspolizei Ludwigsburg eingesetzt. Die Ermittlungen zur Schwere der Verletzungen und der genauen Unfallumstände dauern derzeit noch an.