Der Unfallort an der Kreisstraße bei Backnang-Steinbach Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Die Feuerwehr konnte die schwer verletzte Frau aus ihrem Autowrack befreien. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Bei starkem Regen hat sich am Donnerstagvormittag im Bereich Backnang ein Unfall ereignet. Dabei wurde eine Frau eingeklemmt, die schwer verletzte 52-Jährige musste von der Feuerwehr befreit werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Zusammenstoß an der Einmündung nach Oppenweiler-Zell

Die 52-jährige Fahrerin eines Citroën C1 war am Donnerstag gegen 8.30 Uhr auf der Kreisstraße 1897 von Backnang in Richtung Steinbach unterwegs gewesen. An der Einmündung Richtung Oppenweiler-Zell wollte sie abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer entgegenfahrenden Skoda-Fahrerin und stieß mit dem Auto zusammen.

Die schwer verletzte 52-jährige Unfallverursacherin wurde in ihrem Citroën eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr aus dem Unfallauto geborgen werden. Sie wurde noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Auch die Skoda-Fahrerin musste ins Krankenhaus gebracht werden

Die 33-jährige Skoda-Fahrerin wurde beim Unfall leicht verletzt und musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Unfallfahrzeuge, an denen Sachschaden in Höhe von circa 17 000 Euro entstand, wurden abgeschleppt. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme bis etwa 10.15 Uhr gesperrt.