Der Fahrer des VW Golf war nahezu ungebremst auf den entgegenkommenden Opel Corsa geprallt. Foto: SDMG

Am Sonntagnachmittag ist es auf der B 465 bei Dettingen/Teck im Kreis Esslingen zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten gekommen. Der 52-jährige Fahrer eines VW Golf prallte in den Gegenverkehr. Offenbar hatte er sich nicht ganz nüchtern ans Steuer gesetzt.

Dettingen/Teck - Ein 52-Jähriger hat am späten Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 465 zwischen Ober- und Unterlenningen (Kreis Esslingen) einen schweren Unfall verursacht. Er war ungebremst mit seinem VW Golf in den Gegenverkehr geraten. Der 52-Jährige und eine Beifahrerin in dem entgegenkommenden Auto wurden schwer verletzt.

Der Unfallverursacher war laut Polizei gegen 17.30 Uhr von Oberlenningen in Richtung Unterlenningen unterwegs. Am Ortseingang von Unterlenningen geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort nahezu frontal und ungebremst mit dem Opel Corsa eines 24-Jährigen zusammen. Dabei wurde der 52-Jährige schwer verletzt. Auch eine bislang nicht identifizierte Beifahrerin im Opel erlitt schwere Verletzungen. Der 24-Jährige trug leichte Verletzungen davon.

Die drei Verletzten wurden nach der Erstversorgung am Unfallort von Rettungsdiensten in verschiedene Kliniken gebracht. An den beteiligten Autos entstand Totalschaden, den die Polizei auf 6000 Euro schätzt. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass sich der 52-Jährige wohl nicht ganz nüchtern ans Steuer seines Wagens gesetzt hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.