Motorradfahrer verunglückt auf B 464. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

Auf der B 464 bei Weil im Schönbuch stürzt ein 38 Jahre alter Motorradfahrer beim Überholen eines anderen Autos von seiner Maschine. Dabei wird er schwer verletzt.

Am Sonntag gegen 18.40 Uhr ist es auf der Bundesstraße 464 zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorrad gekommen. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 38-jähriger Motorradfahrer auf der B 464 aus Richtung Tübingen kommend in Fahrtrichtung Böblingen. Kurz nach dem Kreisverkehr zur Landesstraße 1208 (Kälberstelle) bei Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) wollte der Biker einen vor ihm fahrenden VW Golf überholen und scherte hierzu nach links aus. Dabei streifte er aus noch unbekannter Ursache das Heck des VW, weshalb der 38-Jährige von seiner Kawasaki fiel und auf die Fahrbahn prallte. Mit schweren Verletzungen musste der Mann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 62-jährige Fahrer des VW Golf blieb unverletzt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Sachschäden belaufen sich auf rund 3000 Euro an dem Motorrad und etwa 1500 Euro an dem VW Golf.