Der Unbekannte schlug der jungen Frau mit der Faust ins Gesicht. (Symbolbild) Foto: imago images / vmd-images/Simon Adomat

Eine 25-Jährige kommt am frühen Samstagmorgen mit einem Unbekannten ins Gespräch. Als die beiden auf einer Treppe einer Stadtbahnhaltestelle in Stuttgart-West sitzen, attackiert sie der Unbekannte plötzlich. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-West - Ein bislang Unbekannter hat eine 25 Jahre alten Frau in der Nacht zum Samstag im Stuttgarter Westen attackiert und ihr dann hochwertige Kopfhörer gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen

Wie die Beamten melden, kam die junge Frau mit dem späteren Täter am Rotebühlplatz in Stuttgart-Mitte ins Gespräch und ging mit diesem mit. Die beiden setzten sich im Anschluss gegen 3 Uhr auf eine Treppe in der Nähe der Stadtbahnhaltestelle am Hölderlinplatz. Plötzlich schlug der Mann der 25-Jährigen ins Gesicht und flüchtete mit dem Kopfhörer. Durch den Schlag erlitt die Geschädigte leichte Verletzungen.

Das Opfer beschreibt den Täter wie folgt: Etwa 25 bis 28 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß, schlank, kurze dunkle glatte Haare, mit 3-Tage-Bart, vermutlich Osteuropäer. Er war mit einer dunkelblauen Jeanshose und einem dunklen T-Shirt bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.