Auch der Bereich hinter der alten Turnhalle wird neu gestaltet. Foto: /Karin Ait Atmane

Der neue Reichenbacher Schul- und Sportcampus könnte auch eine Bürgerwiese und einen Schulwald umfassen. Beim Bürger-Info-Abend am 8. November werden die Ideen vorgestellt.

Kicken, Basketballspielen, skaten, klettern, die Muskeln trainieren, auf einer Wiese ausruhen oder ins Wasser steigen: Was nach einem Freizeitpark klingt, will Reichenbach mitten im Ort schaffen. Während die künftige Sporthalle am Lützelbach weiter Gestalt annimmt, laufen die Planungen fürs Außengelände des Schul- und Sportcampus. Sie sorgten jüngst im Gemeinderat für positive Stimmung. Das Gelände hat Potenzial, und das soll möglichst ausgeschöpft werden. Denn was man jetzt nicht baue, werde auch die nächsten 20 Jahre nicht kommen, sagte Bürgermeister Bernhard Richter. Kosten konnten die Planer allerdings noch keine aufrufen.