In einer Schule im US-Bundesstaat Texas sind Schüsse gefallen. (Symbolbild) Foto: Lichtgut/Volker Hoschek

In einer Schule im US-Bundesstaat Texas sind Schüsse gefallen. Nach Angaben der Polizei soll eine Schülerin auf eine Person geschossen haben, bevor sie starb.

Alpine - Eine 14-jährige Schülerin soll in einer Schule im US-Staat Texas ein anderes Mädchen angeschossen und sich selbst tödlich verletzt haben. „Die Schützin hat sich offenbar erschossen“, teilte Sheriff Ronny Dodson vom Bezirk Brewster County am Donnerstag im Radiosender KVLF mit. In der Nähe der Verdächtigen sei eine Schusswaffe gefunden worden.

Die Schießerei begann kurz vor neun Uhr morgens (Ortszeit) an der Alpine High School in der Kleinstadt Alpine. Die Behörden nannten zunächst kein mögliches Motiv für die Schüsse. Laut Dodson war die Familie des getöteten Mädchens vor etwa sechs Monaten in die Gegend gezogen.

Nach Angaben des Sheriffs rannte die angeschossene Schülerin auf der Suche nach Hilfe nach draußen. Sie sei mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut Dodson wurde ein alarmierter Beamter von einer Kugel am Bein getroffen, als die Waffe eines Kollegen versehentlich ausgelöst wurde.

Wegen der Schießerei wurden drei öffentliche Schulen in Alpine abgeriegelt und später geräumt.