Pierce Brosnan mit Ehefrau Keely. Sie war zur Tatzeit im Haus. Foto: Cubankite/Shutterstock.com

Schock für den Schauspieler Pierce Brosnan: Ein unbekannter Mann betrat zunächst das Grundstück seines Nachbarn, benutzte dessen Garten als Toilette. Anschließend drang er in einen Waschraum von Brosnans Haus ein. Die Polizei nahm ihn fest.

Ekel-Alarm für Schauspieler Pierce Brosnan (70): Ein unbekannter Mann war zunächst auf das Grundstück seines Nachbarn in Malibu im US-Bundesstaat Kalifornien eingedrungen. Nach Polizeiangaben pinkelte er dort im Garten und verrichtete sein großes Geschäft. Im Anschluss stürmte er das Grundstück des ehemaligen "James Bond"-Darstellers.

Laut dem Klatschportal "TMZ" waren die Beamten zu Brosnans Haus aufgebrochen, nachdem sie die Information erhalten hatten, dass sich dort jemand Verdächtiges aufhielt. Als die Polizisten ankamen, sahen sie, dass der Mann den Nachbarsgarten als Toilette benutzt hatte, im Anschluss den Müll durchsuchte und schließlich Brosnans Garten betrat.

Verfolgungsjagd mit Helikopter

Er soll dort zunächst herumgelaufen sein, dann weiter Richtung Vordergarten, bis er schließlich die Tür zu einem Waschraum fand. Dort drehte er das Wasser auf, angeblich, um sich nach dem Toilettengang zu waschen. Als er die Polizisten entdeckte, flüchtete er Richtung Strand.

Die Beamten verfolgten den Mann unter anderem mit einem Helikopter und konnten ihn kurz darauf festnehmen. Er bekam eine Anzeige wegen Einbruchs und Diebstahls. Grund für Letzteres: Er soll das Wasser von Brosnan geklaut haben.

Keely Shaye Smith (59), die Ehefrau von Pierce Brosnan, war dem Bericht zufolge zum Zeitpunkt der Tat zu Hause. Ob der Schauspieler ebenfalls anwesend war, ist bislang nicht bekannt.