Der Unfall hat deutliche Spuren hinterlassen. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Ein Fußgänger ist beim Überqueren einer Straße in Schorndorf von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

In Schorndorf ist es am Dienstagabend zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Passant schwer verletzt wurde. Der 59-jährige Fußgänger hatte gegen 22.10 Uhr die Rudersberger Straße an der Ecke zur Freiburgstraße überquert, als er von einem Auto erfasst wurde. Der Fahrer des Dacia war ein 47-jähriger Mann, der auf der Rudersberger Straße unterwegs war.

Der Passant wurde notärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Zusätzlich zum Rettungsdienst war auch die örtliche Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.

Um die genauen Unfallumstände zu klären, wurde ein Sachverständiger beauftragt. Außerdem werden Unfallzeugen gebeten, die Polizei in Schorndorf unter der Telefonnummer 0 71 81 / 20 40 zu kontaktieren.