Zwei Leichtverletzte und rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend bei Jettingen ereignet hat. Foto: dpa/Symbolbild

Am Donnerstagabend gerät eine 25 Jahre alte Autofahrerin in Jettingen in eine Schneeverwehung und verliert die Kontrolle über ihr Auto. Sie streift einen Wagen und stürzt daraufhin eine Böschung hinunter.

Jettingen - Zwei Autofahrerinnen sind bei einem Unfall am Donnerstagabend auf schneeglatter Fahrbahn nahe Jettingen (Kreis Böblingen) verletzt worden.

Eine 25-Jährige geriet nach Polizeiangaben gegen 22.20 Uhr  in eine Schneeverwehung, kam ins Rutschen und streifte ein entgegenkommendes Auto einer 28-Jährigen. Der Wagen der 25-Jährigen kam von der Straße ab und stürzte eine Böschung hinab. Die Feuerwehr befreite die Verletzte.

Beide Fahrerinnen wurden nach dem Unfall am Donnerstagabend in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 10.000 Euro.