So soll’s mal aussehen: Die Königstraße 1 C erhält ein grünes Dach, das hoch aufragende Schlossgartenhotel eine neue Fassade. Foto:  

Das Quartier am Schlossgarten, sagen die Eigentümer, sei „kein Ort, an dem man sich gern aufhält“. Das Areal werde daher umgebaut. Wird dies die Wohnungslosen, die hier lagern, vertreiben? Wird die Althoff-Gruppe im Schlossgartenhotel wieder dabei sein?

Die jungen Wirte des Studios Amore, die das Erdgeschoss des Schlossgartenhotels nach der Schließung der einstigen Fünf-Sterne-Herberge zu einer brummenden Pop-up- Bar gemacht haben, freuen sich. Ihr Mietvertrag zur Zwischennutzung ist auf Januar 2024 verlängert worden. Der Umbau verzögert sich. Noch immer hat die Immobilien GmbH der LBBW als Eigentümerin keinen Bauantrag für das Hotel gestellt. Zu viele Fragen sind noch offen.