In diesen Fiat rauschte am Sonntag ein Motorradfahrer in Leonberg. Das überlebte der 34-Jährige nicht. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Ein Autofahrer biegt ab, ein Motorradfahrer fährt auf – ein fast alltäglicher Unfall kostet einen 34-Jähriger in Leonberg das Leben.

Leonberg - Bei einem Unfall, der sich am Sonntagabend in Leonberg (Kreis Böblingen) ereignet hat, ist ein 34-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen.

Wie die Polizei meldet, bog gegen 17.30 Uhr ein 24-jähriger Fiat-Fahrer von dem geteerten Feldweg Hasenbrunnen nach links auf die Bundesstraße 295 in Fahrtrichtung Ditzingen ab, während der 34-Jährige mit seiner Kawasaki auf der B295 von Leonberg kommend in Richtung Ditzingen fuhr.

Es kam zum Unfall und der Motorradfahrer krachte in das Heck des Fiat. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle starb.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Beide am Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt und sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B295 bis etwa 22 Uhr voll gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.