130 Zentimeter misst die Kornnatter, die in der Zuckerbergstraße entdeckt wurde. Bei dem gesuchten Exemplar handelt es sich um eine Albinoschlange. Foto: privat

Die Polizei hat am Montag in der Zuckerbergstraße eine weiße Schlange gefangen. Inzwischen ist das Reptil im Tierheim untergebracht und die Beamten suchen den Besitzer.

Bad Cannstatt
Polizeibeamte haben am Montagnachmittag, 7. Juli, an der Zuckerbergstraße eine Kornnatter sichergestellt. Ein Zeuge hatte die Schlange entdeckt und sich bei der Polizei gemeldet. Die Beamten konnten die zirka 130 Zentimeter lange Albinoschlange mit roten Augen gegen 15.45 Uhr mit einem Papierkorb bis zum Eintreffen des Tiernotdienstes festhalten. Das Reptil wurde ins Tierheim gebracht. Der Besitzer der Schlange wird gebeten, sich beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße unter der Rufnummer 8990-3600 zu melden.