Ein Zeuge ruft schließlich die Polizei. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

Im Kreis Böblingen gerät an einer Autowaschanlage ein Pärchen mit zwei Männern in Streit. Beide Seiten kehren kurz darauf mit Verstärkung zu der Tankstelle zurück und prügeln sich.

Bondorf - Am Sonntag hat es an einer Tankstelle in Bondorf (Kreis Böblingen) eine größere Schlägerei gegeben. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 24-Jähriger mit seiner 18-jährigen Freundin sein Auto in einer Waschanlage in der Straße „Am Römerfeld“ waschen. Der junge Mann lieferte sich mit zwei 24 und 29 Jahre alten Männern eine verbale Auseinandersetzung, nachdem das Duo offenbar die 18-Jährige beleidigt hatten. Dabei wurden die Männer auch handgreiflich und wenig später fuhr das Paar davon.

Die Gruppen schlagen aufeinander ein

Kurz darauf kehrte das Pärchen mit einem 52 Jahren alten Verwandten zurück und auch die beiden Männer des vorigen Streits kamen mit sechsköpfiger Verstärkung an. Es kam zu einer Schlägerei zwischen den beiden Gruppen, bei der sich wohl nur die 18-Jährige nicht beteiligte. Ein Zeuge rief schließlich die Polizei. Die ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Alle Männer verletzten sich leicht. Nach dem ersten Ermittlungsstand kennen sich die Beteiligten untereinander.