Die Polizei schickt zwei Streifen zum Wagenburg-Gymnasium. Foto: dpa/Silas Stein (Symbolbild)

Ein 14-Jähriger attackiert einen Gleichaltrigen. Was weiß die Polizei über den Vorfall?

Am Wagenburg-Gymnasium im Stuttgarter Osten ist es am Dienstag zu einem gefährlichen Angriff gekommen. Ein Schüler habe einem anderen zweimal mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen, sagt ein Sprecher der Polizei. Das Opfer habe Kopfverletzungen und Schnittwunden davongetragen. Beide sind 14 Jahre alt. Der Angreifer habe auch noch mit Scherben der zersplitterten Flasche nach ihm geworfen und nach ihm getreten. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus. Die Polizei war mit zwei Streifenwagen zur Schule ausgerückt, um einzugreifen. In einem Schreiben an die Schulgemeinschaft hat der Schuldirektor Schülerinnen und Schülern gedankt, die schnell reagiert und Hilfe geholt hätten. Gewalt werde an der Schule nicht toleriert

Die Schulleitung dankt Schülerinnen und Schülern für ihr Eingreifen

In einem Schreiben an die Schulgemeinschaft hat der Schuldirektor Schülerinnen und Schülern gedankt, die schnell reagiert und Hilfe geholt hätten. Gewalt werde an der Schule nicht toleriert.