Die Feuerwehr ist in der Nacht zum Freitag zu einem Dehnfugenbrand im Stuttgarter Schauspielhaus gerufen worden. Verletzt wurde niemand, zum Sachschaden können bislang keine Angaben gemacht werden. (Archivbild) Foto: dpa

Die Feuerwehr ist in der Nacht zum Freitag zu einem Dehnfugenbrand im Stuttgarter Schauspielhaus gerufen worden. Verletzt wurde niemand, zum Sachschaden können bislang keine Angaben gemacht werden.

Stuttgart-Mitte - Die Feuerwehr ist in der Nacht zum Freitag zu einem Dehnfugenbrand im Stuttgarter Schauspielhaus im Oberen Schlossgarten in Stuttgart-Mitte gerufen worden.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr berichtet, meldeten Angestellte des Staatstheaters gegen 1.20 Uhr, dass sich im Werkstattbereich des Schauspielhauses Rauch entwickelt hatte. Die Feuerwehr kam mit zwei Löschzügen und Sonderfahrzeugen. Außerdem wurde der Rettungsdienst alarmiert.

Vor Ort endeckten die Einsatzkräfte, dass im Bereich einer Werkstatt eine Dehnfuge zwischen Untergeschoss und Erdgeschoss in Brand geraten war. Um an die Fuge zu gelangen, bohrten die Feuerwehrleute Löcher in den Bereich und bekämpften den Brand mit speziellen Löschlanzen. Außerdem versuchten die Einsatzkräfte, die Dehnfuge mit Wasser zu kühlen.

Nachdem die Feuerwehr alle Glutnester beseitigt hatte, war der Einsatz gegen 4 Uhr beendet. Verletzt wurde niemand. Zum Sachschaden können bislang keine Angaben gemacht werden.