Bei Schaffenhausen – hier der Rheinfall – ist eine tote Frau aus dem Fluss geborgen worden (Symbolbild). Foto: picture-alliance / dpa/Patrick_Seeger

In der Schweiz, an der Grenze zu Deutschland, ist eine Frau tot aus dem Rhein geborgen worden. Sie war schon im Januar als vermisst gemeldet worden.

Im Rhein in der Schweiz ist die Leiche einer Frau geborgen worden. In Schaffhausen wurde nach Polizeiangaben von Samstag ein Tatverdächtiger verhaftet. Wie ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte, handelt es sich bei dem 32-Jährigen um den Ehemann.

Die 27-Jährige aus Schaffhausen war den Polizeiangaben zufolge Ende Januar von Verwandten als vermisst gemeldet worden. Die Leiche sei am Freitagnachmittag am Ufer bei Laufen-Uhwiesen im Kanton Zürich entdeckt worden. Die Todesursache wurde noch untersucht.