Die Polizei sucht nach Zeugen. Foto: dpa/Friso Gentsch

Für drei Autofahrer in Rutesheim und Korntal-Münchingen gab’s ein böses Erwachen, nachdem jemand ihr Auto angefahren oder mutwillig zerkratzt hatte.

Kein guter Wochenstart für drei Autobesitzer im Altkreis Leonberg: Wegen zweier unvorsichtiger Autofahrer und einem böswilligen Passanten müssen sie sich mit zum Teil hohen Sachschäden herumärgern.

Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag, vermutlich zwischen 22.30 und 7 Uhr, hat ein noch unbekannter Täter die Beifahrertür eines Audi über die komplette Länge zerkratzt. Das Auto war in der Zuffenhauser Straße im Korntal-Münchinger Stadtteil Korntal abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter: 0711 / 8 39 90 20 an die Polizei zu wenden.

Ebenfalls in Korntal hinterließ ein Autofahrer einen Sachschaden in Höhe von mindestens 1500 Euro an einem Audi, der in der Gartenstraße abgestellt war. Vermutlich beschädigte er das Fahrzeug im Vorbeifahren und machte sich dann aus dem Staub. Der Vorfall ereignete sich zwischen 7.50 und 10 Uhr am Dienstagmorgen. Kontakt für Zeugen: 0 71 56 / 4 35 20.

Das Polizeirevier Leonberg sucht derweil nach Zeugen für eine Fahrerflucht am Dienstag zwischen 20 und 21.40 Uhr in Rutesheim. Vermutlich beim Rückwärtsausparken beschädigte ein Autofahrer einen VW, der am Fahrbahnrand der Robert-Bosch-Straße abgestellt war, und machte sich dann davon. Hier liegt der Schaden bei geschätzt 4000 Euro. Zeugen können sich unter: 0 71 52 / 60 50 an die Polizei wenden.