Deniz Undav jubelt über sein Tor zum 1:0 mit dem Trikot von Dan-Axel Zagadou. In unserer Bildergalerie blicken wir auf die Partie in Freiburg zurück. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Der VfB Stuttgart widmet den 3:1-Auswärtssieg beim SC Freiburg seinem schwer verletzten Abwehrspieler. Und reist nun selbstbewusst zum Pokal-Viertelfinale nach Leverkusen.

Am Ende galt der Sieg nur Einem: „Die drei Punkte sind heute für Daxo“, entfuhr es Sportdirektor Fabian Wohlgemuth direkt nach dem 3:1 (2:1)-Auswärtssieg des VfB Stuttgart beim SC Freiburg. Trainer Sebastian Hoeneß äußerte sich ähnlich Richtung Abwehrspieler Dan-Axel Zagadou, und auch die Spieler hatten bereits vor der Partie ein Signal gesetzt: Auf ihren Aufwärm-Shirts prangte die Rückennummer des Mannes, der sich unter der Woche schwer am Knie verletzt hatte und für den Rest der Saison ausfällt.