Murrs Trainer Björn Kugler setzt auf das Leistungsprinzip. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Der Trainer des SGV Murr sieht in der Fußball-Kreisliga A1 Enz-Murr andere Teams in der Favoritenrolle. Seine Mannschaft soll durch „frisches Blut“ einen Schub bekommen.

Einen neuen Anlauf zu einem möglichen Aufstieg muss ab dem 3. September der SGV Murr in der Fußball-Kreisliga A1 Enz-Murr nehmen. Gleich in mehrfacher Hinsicht verpasste der Club im Vorjahr den Sprung in die Bezirksliga: Zunächst verspielte man einen zwischenzeitlichen Acht-Punkte-Vorsprung, dann gab man im vorentscheidenden direkten Duell gegen Widersacher SV Pattonville eine 2:0-Führung aus der Hand und schließlich scheiterte man in der ersten Runde der Relegation nach einer überschaubaren Leistung noch am TSV Schwieberdingen.