Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

In Ehningen werden in zwei Nächten im August und September Autos mit ukrainischen Kennzeichen mit einer unbekannten Flüssigkeit beschüttet und stark beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Ein noch unbekannter Täter hat in den vergangenen drei Wochen in der Königstraße in Ehningen (Kreis Böblingen) sein Unwesen getrieben. Wie die Polizei schreibt, richtete der Unbekannte sowohl in der Nacht zum Sonntag, 20. August, als auch in der Nacht zum Samstag, 2. September, an einem Peugeot sowie einen Mazda mit jeweils ukrainischer Zulassung Schäden an. In beiden Fällen wurde über die geparkten Autos eine noch unbekannte Flüssigkeit geschüttet, die den Lack erheblich beschädigte. Der verursachte Schaden wird auf eine Höhe von insgesamt mindestens 10 000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden unter der Telefon 0 70 34 / 27 04 50 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de entgegengenommen.