Zwei Schulen sind in Böblingen besprüht worden. Foto: pixabay/FotoArt-Treu

Die Polizei sucht nach unbekannten Tätern, die am Wochenende an zwei Böblinger Schulen die Turnhallen besprüht haben. Eine der Schulen war dieses Jahr schon öfter Ziel solcher Anschläge.

Zwei Böblinger Schulen sind am Wochenende von Unbekannten mit Farbe beschmiert worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, das auch für Böblingen zuständig ist, wurde die Turnhalle einer Schule in der Galgenbergstraße zwischen Freitag, 18 Uhr, und Montag, 7 Uhr, beschädigt. Zwei große Farbschmierereien wurden dort angebracht.

Gleiche Schule dieses Jahr schon mehrmals betroffen

Etwa 1000 Euro Schaden haben die Unbekannten damit angerichtet. Die Schule war in diesem Monat schon einmal Ziel so eines Farbanschlags. Mitte des Monats war ein etwa drei Meter hohes Motiv auf die Fassade gesprüht worden. Auch im Februar hatte es schon einmal einen solchen Fall an der gleichen Schule gegeben.

Dieses Wochenende wurde auch noch eine andere Böblinger Schule angemalt. Zwischen Samstag, 22 Uhr, und Sonntag, 8 Uhr, besprühten Unbekannte auch eine Schule im Murkenbachweg. Hier waren ebenfalls die Turnhalle, aber auch mehrere Garagen und die angrenzende Rückwand einer Bushaltestelle Ziel der Täter. Wie groß der Schaden ist, könne noch nicht genau veröffentlicht werden.

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Das Polizeirevier Böblingen ist unter Telefon 07031/13-2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de zu erreichen.