Manch ein Autofahrer hat sich in den vergangenen Monaten in Bad Cannstatt und Fellbach über einen platten Reifen geärgert. Foto: Alexandra Kratz

Gute Nachricht für Autobesitzer: Die Polizei hat einen 27 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, seit mehreren Monaten Autos in Bad Cannstatt und Fellbach zerkratzt und Reifen zerstochen zu haben.

Bad Cannstatt
Autobesitzer können aufatmen: Dank eines aufmerksamen Zeugen haben Polizeibeamte am Freitag, 16. Januar, an der Beskidenstraße einen 27 Jahre alten Mann festgenommen, dem vorgeworfen wird, seit mehreren Monaten im Stadtteil Im Geiger und im Fellbacher Stadtteil Lindle Autoreifen zerstochen und Fahrzeuge zerkratzt zu haben. Der Zeuge hatte gegen 1.10 Uhr den Tatverdächtigen beobachtet, wie er sich an den Reifen eines geparkten Autos zu schaffen machte. Er sprach den Mann an, der zunächst flüchtete. Kurze Zeit später kam der 27-Jährige jedoch zurück, der Zeuge konnte ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten fanden bei dem Tatverdächtigen einen Schraubendreher, der das Tatwerkzeug sein könnte.

Die Ermittler des Polizeireviers Fellbach und des Polizeireviers 6 Martin-Luther-Straße gehen bislang von ungefähr 60 beschädigten Fahrzeugen aus, jeweils cirka 30 Fahrzeuge in den beiden Stadtteilen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere Zehntausend Euro belaufen. Der 27-Jährige kommt möglicherweise für noch weitere Taten in Betracht. Die Ermittlungen dauern an.